Heinersdorf ist bunt

Über das Projekt

Nach der erfolgreichen Rallye im vergangenen Jahr lädt die Zukunftswerkstatt Heinersdorf auch in diesem Jahr zu einer Dorfrallye ein, bei der Kinder und Jugendliche ihren Kiez erkunden und Interessantes über seine Geschichte erfahren können. Wie im letzten Jahr möchte der Verein geschichtsträchtige und interessante Orte besuchen und mit Menschen verschiedener Herkunft und Kulturen ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet wieder im Herbst statt.

Liebe Interessierte,
am 27.09.2014 wollen wir gemeinsam mit Euch die Kirche, das buddhistische Zentrum und die Moschee in Heinersdorf besuchen. Hier haben wir und ihr die Möglichkeit mehr vom Pfarrer in der Kirche, dem Mönch im buddhistischen Zentrum und dem Imam in der Moschee über die unterschiedlichen Weltreligionen zu erfahren. Nach der Dorfrallye versammeln wir uns dann alle wieder in der Alten Apotheke und es wird noch ein spannendes Quiz für alle Teilnehmer_innen geben. Beenden wollen wir einen hoffentlich lehr- und erlebnisreichen Tag mit einem gemeinsamen Essen.

Träger

Zukunftswerkstatt Heinersdorf

Laufzeit

voraussichtlich ab August

Weitere Informationen

http://www.zukunftswerkstatt-heinersdorf.de/index.php/projekte/kinder-und-jugendarbeit/heinersdorf-ist-bunt