„Ich bin dabei! Wir sind dabei!“ Tag und Nacht für Toleranz am 16.04.2013

Aktionstag für Toleranz und Respekt am 16. April 2013 in Weißensee und Heinersdorf

Am 16. April fand unter dem Motto "Ich bin dabei! Wir sind dabei! Für Toleranz und Respekt in Weißensee und Heinersdorf" ein Aktionstag statt. Insgesamt blicken wir zurück auf über 18 dezentrale Veranstaltungen und Aktivitäten! Allen Helfer/innen ein großes Dankeschön!

Weiterlesen...

Programm für den Aktionstag am 16. April 2013

Ich bin dabei! Wir sind dabei! Tag und Nacht für Toleranz! Aktionstag Dienstag, 16. April 2013

Das Programm für den Aktionstag steht.

Weiterlesen...

Über das Projekt

Am 16. April fanden in Weißensee und Heinersdorf an insgesamt 18 Orten Aktivitäten statt, die Respekt und Toleranz zum Thema hatten. In Kindergärten wurden Bilderbücher zu diesem Thema angeschaut oder auch ausgestellt, in Freizeithäusern wurde gebastelt und in Jugendzentren debattiert, gesprayt und getanzt, um sich mit der NS-Vergangenheit auseinander zu setzen und ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.

 

Träger

Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH

 

Laufzeit

01.03.2013 bis 31.12.2013

 

Weitere Informationen

www.weissensee-in-aktion.de